MotoGP 2022

We look forward to welcoming you with spacious pitches and ready-made accommodation!

Secure your ticket for the MotoGP in Spielberg

The Red Bull Ring in Spielberg is a race track of superlatives. Get your tickets from the motorsport expert to be there live at the race action. The gpticketshop.com ticket shop has a wide selection of seats and standing room available for you. Experience your favourite up close, cheer him on and join in the excitement with other visitors! Being there live at a MotoGP race is probably one of the most beautiful moments of every motorsport fan.

Red Bull Ring – A Long Story, Briefly Told

The Red Bull Ring in Spielberg (AUT) is a world-famous motorsport race track. It was built in 1969 with a length of six kilometres and opened under the name ‚Österreichring'. At that time, the Ring was known for the ‚GP Austria in Zeltweg' and was one of the fastest race tracks in Formula 1. In August 1975, racing driver Mark Donohue had an accident at the Austrian GP. To this day, it is suspected that a defective tyre led to the accident, in which his car rolled over several times and finally crashed into a billboard. Donohue fell into a coma and died shortly afterwards. The track was then defused by the installation of a chicane. Nevertheless, there were numerous mass collisions, race cancellations and turbulent races, which ensured that from 1987 onwards, not a single Formula 1 race took place for ten years.

In 1995, the circuit was rebuilt again, safety standards were adjusted and it was shortened to 4.318 km. Between 1997 and 2003, seven Formula 1 races took place at the then renamed ‚A1 Ring'. In 1996 and 1997, the ‚GP of Austria' of the Motorcycle World Championship was also held. In 2003, Formula 1 said goodbye once again for financial reasons. Dietrich Mateschitz then acquired the Ring site. This marked the birth of the current Red Bull Ring, although it took years until Formula 1 started again in Spielberg with June 2014. A well-known attraction is a 14.6-metre-high bull made of steel and gold-plated horns, which stands in the middle of the racing grounds. Finally, in August 2016 - after a 19-year break - the motorbike world championship returned with races in the MotoGP, Moto2 and Moto3 classes.
Only limited spots left at the Formula 1 GP - join the waitlist
This is default text for notification bar
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

MotoGP 2022

Wir freuen uns, Sie mit großzügigen Stellplätzen und fertigen Unterkünften willkommen zu heißen!

Birkmoarhof

Genießen Sie großzügige Stellplätze, den gemütlichen Gastronomie-Bereich und die komfortablen Sanitäreinrichtungen an Ihrem Camping-Wochenende.
Zum Camping-Vergnügen

Silent Premium

Bei Camping PINK Silent Premium finden Sie erstklassigen Komfort und qualitative Infrastruktur in einem exklusiven ‚Camping-Ruheareal‘ vereint.
Zum Glamping-Erlebnis

Sichern Sie sich Ihr Ticket für die MotoGP in Spielberg

Der Red Bull Ring in Spielberg ist eine Rennstrecke der Superlative. Sichern Sie sich Ihre Tickets vom Motorsport-Experten, um beim Renngeschehen live dabei zu sein. Der Kartenshop von gpticketshop.com hält für Sie eine umfangreiche Auswahl an Sitz- und Stehplätzen bereit. Erleben Sie Ihren Favoriten hautnah, jubeln Sie ihm zu und fiebern Sie mit anderen BesucherInnen mit! Einmal live bei einem MotoGP-Rennen dabei zu sein, ist wohl einer der schönsten Momente eines jeden Motorsportfans.

Red Bull Ring – eine lange Geschichte

Der Red Bull Ring in Spielberg (AUT) ist eine weltbekannte Motorsportrennstrecke. Er wurde 1969 mit einer Länge von sechs Kilometern gebaut und unter dem Namen ‚Österreichring‘ eröffnet. Zu dieser Zeit war der Ring durch den ‚GP Österreich in Zeltweg‘ bekannt und einer der schnellsten Rennstrecken in der Formel 1. Im August 1975 verunglückte der Rennfahrer Mark Donohue beim GP von Österreich. Bis heute wird vermutet, dass ein defekter Reifen zum Unfall geführt hatte, bei dem sich sein Wagen mehrfach überschlug und schlussendlich gegen eine Reklametafel prallte. Donohue fiel ins Koma und verstarb kurze Zeit später. Durch den Einbau einer Schikane wurde die Strecke daraufhin entschärft. Trotzdem gab es vielzählige Massenkollisionen, Rennabbrüche und turbulente Rennen, die ab 1987 dafür sorgten, dass zehn Jahre lang kein einziges Formel 1-Rennen mehr stattfand.

1995 wurde die Rennstrecke erneut umgebaut, die Sicherheitsstandards angepasst und auf 4,318 km verkürzt. Zwischen 1997 und 2003 fanden am dann umbenannten ‚A1-Ring‘ sieben Formel 1-Rennen statt. 1996 und 1997 fand auch der ‚GP von Österreich‘ der Motorrad-Weltmeisterschaft statt. Mit 2003 verabschiedete sich die Formel 1 aus finanziellen Gründen ein weiteres Mal. Danach erwarb Dietrich Mateschitz das Ringgelände. Das bedeutete die Geburtsstunde des jetzigen Red Bull Rings, wenngleich es Jahre dauerte, bis mit Juni 2014 die Formel 1 wieder in Spielberg startete. Eine bekannte Attraktion ist ein 14,6 Meter hoher Stier aus Stahl und vergoldeten Hörnen, der inmitten des Renngeländes steht. Mit August 2016 meldete sich schließlich – nach 19 Jahren Pause – auch die Motorrad-Weltmeisterschaft mit den Rennen in der Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3 zurück.
Nur mehr begrenzte Plätze beim Formel 1 GP - tragen Sie sich auf die Warteliste ein
This is default text for notification bar
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram